Samstag, 25. November 2023

FC 1980 Wien - SV Wienerberg

 Derbytime in Favoriten

Die letzte Meisterschaftsrunde in der Wiener Stadtliga brachte uns das Derby FC 1980 Wien gegen den SV Wienerberg. Und auch noch das letzte Spiel von Wolfgang Sturm in seiner Funktion als Schiedsrichter. Unglaubliche 37 Jahre lang hat er an der Linie und am Platz Spiele geleitet. Eine Legende. Dementsprechend wurde er von seinen SchiedsrichterkollegInnen gefeiert, alles klatscht zum Radetzkymarsch beim Einlauf, danach eine kurze Ehrung und das Spiel ging los. Der FC 1980 Wien war heute vollkommen humorlos und erzielte in den ersten zwanzig Minuten durch Niko und Vinicius das 2-0, mit dem es auch in die Pause ging.

Auch nach der Pause änderte sich nichts am Spielverlauf, der FC 1980 Wien weiterhin effektiv, wiederum Niko und danach Tolgar erhöhten auf 4-0, Wienerberg bekam noch einen Elfmeter zugesprochen, den der Tormann aber fing. Höchststrafe für den Schützen. Das musst mal schaffen, einen Elfer zu fangen. Echt wahr. Immerhinn konnte die Wienerberg kurz vor Schluss noch auf 1-4 verkürzen.

Es war ein einseitiges Derby, welches aus Sicht des Schiriteams keinerlei Probleme bereitete. Wie es sich so gehört. Wolfgang Sturm wurde noch vor Ende der Partie ausgewechselt und mit viel Applaus verabschiedet. Dann war das Spiel zu Ende und es ging an die Interviews. Verdient.

Der Rest war feiern. Natürlich mit dem Lied der Lieder: Last Christmas! Die Weihnachtszeit ist eingeläutet. Mit Langos, Punsch, Feuerschale und so weiter.

Ahja. Das Wetter: Mittags zuerst windig, danach Schneefall (die U 23 spielte zeitweise auf Schneedecke), dann wieder trockenes Wetter, am Abend dann ein bisserl windig aber arschkalt. Ja. Es is halt November.

Kommenden Mittwoch gehts im Cup daheim ab 19 Uhr noch gegen die SV Gerasdorf, dann ist mal Ruhe bis in den Jänner.

Ahja: Favoritens Nummer 1 in der Stadtliga.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen