Sonntag, 19. Juni 2022

Sammelsurium

 Am 20.5. durfte der FC 1980 Wien auf den Post III Platz, genauer zur Gersthof wandern. Eine Weltreise wie der geneigte Fussballkenner weiß, die sich aber gelohnt hat. Mit einem 2-0 Sieg im Gepäck gings wieder zurück in den besten Bezirk Wiens. 



Eine Woche später war der Niederösterreichische (österreichische) Meister von 1918 zu Gast. Auch diese Mannschaft wollte ursprünglich weiter hinaus, durch die Chance der Kampfmannschaft, die 2. Bundesliga zu gewinnen waren sie aber gehemmt und wurden mit einem 3-1 über die Donau zurückgeschickt. Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut. 



Die vorgezogene 30. Runde zu Pfingsten - irgendwer muss mir mal erklären, warum man die 30. Runde vorzieht anstatt die Reihenfolge einzuhalten (aber wahrscheinlich will ich es gar nicht wissen) - hat den fast schon erwarteten Rückschlag gebracht. Bei Alt-Ottakring verloren wir mit 1-2. Die Meisterschaft ist wieder ungewohnt spannend. Einen Punkt braucht der FC 1980 Wien jetzt aus den letzten zwei Partien um als Zweiter der Tabelle durchs Ziel zu gehen und aufzusteigen. 


Und diesen einen Punkt holten wir uns am 16.6. bei Schönbrunn. Nein, nicht im Tiergarten sondern bei der Sportunion Schönbrunn. 1-1 lautet der Endstand und wir sind durch. Also die, die diese Berg-und-Talfahrt überlebt haben. 

JUBEL !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen